Dienstag, 1. Juni 2010

A. R. Penck in Rostock

.
Dr. Jörg-Uwe Neumann vom Verein "pro Kunsthalle" schrieb mir eine Einladung, die ich hiermit gerne weiterreiche:

Sehr geehrter Herr Dr. Ulrich Rose,

wir laden Sie herzlich zur Eröffnung unserer Sommerausstellungen am 6.Juni um 16 Uhr ein. Mit der Ausstellung „Kunsthalle Rostock im Dialog mit A.R.Penck“ ist das erste Projekt mit unserem Partner Weserburg (Museum for Modern Art, Bremen) realisiert worden. Gezeigt werden u.a. große Leinwände, Plakate, Künstlerbücher und Schallplattencover.



Im Zuge des Umbaus haben Heike Heilmann und Detlef Weitz einen neuen Blick auf die Sammlung der Kunsthalle geworfen. Die entwickelte Präsentation der Sammlung, unter dem Titel „In einem anderen Licht“, wird szenografisch mit den Werken von A. R. Penck in den Dialog gesetzt. Die Ausstellungen sind vom 6.Juni bis zum 29.August zu sehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Jörg-Uwe Neumann
pro Kunsthalle e.V.

Kunsthalle Rostock Hamburger Straße 40 D-18069 Rostock

Telefon 0381 381-7000 Fax 0381 8016288 Kasse 0381 381-7008

E-Mail